Heute war Pressetermin im Wuppertaler Zoo. Mit Barbara und anderen Medienvertreter
gingen wir zu den beiden Hauptdarstellern des Tages. Als erstes stellte sich Julia vor.
Das Interesse war groß als die kleine Lady mit ihrem Ziehvater aus dem Affenhaus kam.
Ziehvater und Herr Stadler standen Rede und Antwort den Journalisten.
Barbara konnte nicht von der Kleinen lassen wie man sieht.
Gestatten, mein Name ist Julia und ich bin ein schwarzer Klammeraffe geboren am 20.01.2008.
Ich wurde im Wuppertaler Zoo geboren und meine Rasse kommt eigentlich aus Südafrika.
Ich hoffe das ich groß und stark werde und selber mal viele Kinder bekomme. Eure Julia.
Dann stellte sich der zweite Star des Tages vor. Einen Namen hatte der/die Kleine noch keinen.
Mama zierte sich noch ein wenig und zeigte uns nur ihren schönen Rücken.
Die Familie war da aufgeschlossener.
Auch der Vater des kleinen Brillenlangur nahm die Sache gelassen.
Nur widerwillig ließ Mama uns einen Blick auf das kleine Wesen gewähren und drehte uns immer wieder
den Rücken zu.
Na endlich war es zu sehen. Ich bin ein im Wuppertaler Zoo am 25.04.2008 geborener Brillenlangur.
Meine Rasse lebt eigentlich in Nord- Ostindien und der Malaiischen Halbinsel. Es grüßt Euch der
namenlose Brillenlangur.
Danach gingen wir unserer Wege. Die Einen gingen arbeiten, die Anderen gingen nach Hause
und Einige gingen in den Garten. Die Jenigen die über blieben machten noch eine Zoorunde.
Hoffe es hat Euch gefallen.
Also kommt Leute, so langweilig war der Bericht doch gar nicht. Für mich wars ein schönes Zooerlebnis.